Zum Inhalte springen

Sozialarbeit

Viele Teile der Sozialarbeit geschehen im Verborgenen, da materielle- oder finanzielle Hilfen für Kinder oder Familien meist aus datenschutzrechtlichen- sowie auch aus privaten Gründen geheim bleiben müssen. Aus diesem Grund werden hier keine Details der Engagements genannt.

Krankenbesuche und Beratungsgespräche über den „Hausnotruf“ oder „Essen auf Räder“ führen wir immer wieder durch.

Unser Nachtstuhl, sowie unser Rollstuhl werden immer wieder an kurzzeitig verletzte oder eingeschränkte Personen ausgeliehen.

Seit mittlerweile über 15 Jahren pflegen wir eine Patenschaft im afrikanischen Land Benin und seit 2015 zu einer syrischen Familie hier in Gerlingen.

Essen auf Rädern

Damit Sie immer gut versorgt sind, möchten wir Ihnen unseren Menüservice "Essen auf Rädern" anbieten.
Sie können unter vielen verschiedenen bereits vorkonfektionierten Wochensortimenten wählen.

Hausnotruf

Sie möchten sicher und unabhängig zu Hause leben – auch wenn Sie schon älter sind, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder eine Behinderung haben? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal abgesichert sein? Dann ist unser Hausnotrufsystem das Richtige für Sie.

Rotkreuzdose

Wenn in einem Notfall der Rettungsdienst kommt, stellen die Rettungskräfte viele Fragen – oft geht es dabei um lebenswichtige Punkte. Aber was, wenn man diese Fragen selbst gar nicht mehr beantworten kann? Meist helfen dann Angehörige weiter. Wenn jedoch keiner da ist, der Auskunft geben kann, wird es vielleicht kritisch. In solchen Situationen soll die Rotkreuzdose helfen. Sie hält alle wichtigen Informationen für Notlagen bereit.