Zum Inhalte springen

Wir freuen uns über jede Spende!

Sie können uns auf die unterschiedlichsten Weisen unterstützen.

Geldspende

Jede Spende hilft!

Kleiderspende

Ihre aussortierten Kleidungsstücke bekommen hier ihre zweite Chance.

Arbeitskraft

Auch eine Spende in Form ihrer Arbeitskraft ist gerne gesehen!

Geldspende

Jeder Cent trägt dazu bei, Menschen in Not zu helfen. Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten, dann können Sie unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg nutzen:

DRK Ortsverein Gerlingen
IBAN: DE 87 60450050 0009361018
SWIFT-BIC: SOLADES1LBG

Der Überweisungsbeleg dient als Spendenbescheinigung gegenüber dem Finanzamt. Bei Angabe Ihrer Adresse im Überweisungstext erhalten Sie ab einem Betrag von 200 EUR eine schriftliche Zuwendungsbestätigung zugesandt.

Kleiderspenden

Der Kleiderladen bietet bedürftigen Menschen die Möglichkeit, in einer würdevollen Atmosphäre einzukaufen. Sie können Ihre Kleiderspenden in einen der 5 Rotkreuz-Container im Gerlinger Stadtgebiet (hier gehts zu den Standorten) einwerfen oder sie direkt bei unseren Mitarbeiterinnen im Rotkreuz Kleiderladen (Urbanstraße 3) abgeben.

Warenannahme

Dienstag 9:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 16:30 - 18:30 Uhr

Telefonisch erreichbar ist der Kleiderladen zu den o.g. Zeiten unter Tel. 0 71 56 / 205-317 .

Arbeitskraft

Schenken Sie uns Ihre Zeit und Kreativität als aktives Mitglied/Helfer in der Sanitätsbereitschaft, der Jugendarbeit, der Sozialarbeit oder im Arbeitskreis. Sie können uns persönlich in so vielen Bereichen unterstützen, informieren Sie sich und probieren Sie es einfach mal bei uns aus!