Kleiderladen

Mäntel und Jacken hängen ordentlich sortiert an den Kleiderstangen, daneben Kleider und Anzüge, Blusen und Hemden, legere Freizeit- und Kinderkleidung in fast allen Größen - eigentlich wie in jeder anderen Boutique auf der belebten Stuttgarter Königstraße. Nur die Preise sind ein wenig anders. Ausgesuchte, gut erhaltene und manchmal sogar neuwertige Kleidung, faire Preise und das in einem echten Shopping- Ambiente: Dieses Konzept steht hinter unserer Führung des Gerlinger Kleiderladen. Unsere Rotkreuz "Boutique" ist für jeden geöffnet.

Zu den Hauptkunden zählen jedoch Menschen, die von Hartz IV leben müssen. Aber auch Rentner, alleinerziehende Mütter oder Väter, kinderreiche Familien, Geflüchtete und Migrantinnen und Migranten stöbern in den Regalen, durchforsten die Kleiderständer und verschwinden mit dem einen oder anderem Teil in der Umkleidekabine.

Der Kleiderladen bietet bedürftigen Menschen die Möglichkeit, in einer würdevollen Atmosphäre einzukaufen. Ware aus den 5 Rotkreuz-Containern im Gerlinger Stadtgebiet oder aus Kleider- und Sachspenden, die direkt bei unseren 5 Mitarbeiterinnen abgegeben wird, wird im Laden angeboten. Ein weiterer Mitarbeiter leert mehrmals die Woche die Kleidercontainer und transportiert die Textilspenden in unseren Rotkreuz Kleiderladen.

Abgeben und abholen können Sie die Kleidung in der Urbanstraße 3 in Gerlingen.

Warenverkauf

Montag 9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr

Warenannahme

Dienstag 9:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 16:30 - 18:30 Uhr

Der Kleiderladen ist zu den o.g. Zeiten unter Tel. 07156 / 205-317 telefonisch erreichbar.

Wir nehmen folgendes an:

✚ Bekleidung für Damen, Herren, Kinder und Babys

✚ Decken (keine Federbetten)

✚ Bett- & Tischwäsche

✚ Handtücher

✚ Sportbekleidung / Schuhe

✚ und vieles anderes mehr

Fragen Sie bei uns nach, wenn Sie unsicher sind, ob wir eine bestimmte Ware annehmen.

Was passiert mit den gespendeten Waren?

Die Mitarbeiterinnen des Kleiderladens sortieren die Ware und bereiten sie für den Verkauf vor. Nicht Verwertbares wird fachgerecht entsorgt.

Unsere Kleidercontainer finden Sie:

DRK Ortsverein: Ditzinger Straße 1

Städtischer Bauhof: Maybachstraße 6