Sanitätsdienst

Sie haben vom Ordnungs- oder dem Landratsamt die Auflage für einen Sanitätsdienst erhalten? Fordert ihr Verband einen Turnierarzt? Oder sind Sie selbst der Meinung dass auf ihrer Veranstaltung ein Sanitätsdienst anwesend sein sollte? Dann fragen Sie uns! Wir erstellen für Ihre Veranstaltung eine Gefahrenanalyse und beurteilen damit wie umfangreich die sanitätsdienstliche Absicherung ausfallen muss.
Bitte verwenden Sie für Ihre Anfragen und die verbindliche Bestellung das nebenstehende Formular.

Bitte beachten Sie noch folgende Hinweise:

• Der Sanitätsdienst ist kostenpflichtig.
  • Die Dienstanforderung sollte so früh wie möglich, jedoch mindestens sechs Wochen im Voraus schriftlich erfolgen. Ein Formular steht hier zur Verfügung, kann jedoch auch als E-Mail erfolgen.
  • Dem Veranstalter entstehen keine Material- oder Fahrtkosten. Die o. a. Preise sind Pauschalpreise.
  • Die Bezahlung erfolgt nach der Veranstaltung. Der DRK Ortsverein Gerlingen erstellt eine Rechnung.
  • Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung über die Übernahme des Sanitätsdienstes.
  • Es wird die tatsächliche Zeit vor Ort berechnet. Sollten jedoch gravierende Diskrepanzen zwischen dem angeforderten Zeitraum und der erbrachten Leistung auftreten, behalten wir uns eine Neuberechnung vor.
  • Geht eine Veranstaltung über mehrere Tage (bspw. Wochenende) wird der Preis pro Tag (Tagessatz) ermittelt.
  • Über die Anzahl der Sanitäter und Fahrzeuge entscheidet der DRK Ortsverein Gerlingen auf Grundlage einer Gefahrenanalyse, Erfahrungswerten und amtlichen bzw. verbandlichen Auflagen.
  • Wird auf Ihrer Veranstaltung eine Verpflegung angeboten, werden die Sanitäter kostenfrei im allgemein üblichen Rahmen kostenfrei mitversorgt. Sollte dies nicht möglich oder gewünscht sein, berechnen wir ein zusätzliches Entgelt von 2,50 EUR pro Stunde und eingesetzter Einsatzkraft.
  • Eine Dienstabsage muss unverzüglich bzw. mindestens eine Woche vorher schriftlich erfolgen.
  • Der DRK Ortsverein Gerlingen ist nicht verpflichtet einen angeforderten Sanitätsdienst zu übernehmen.

Preisliste für Sanitätsdienste des DRK Gerlingen

Anfrage Sanitätsdienst