Zum Inhalte springen

22.09.2023 | Einsatz für die Einsatzgruppe Bereitschaft Gerlingen

Einsatz für die Einsatzgruppe Bereitschaft Gerlingen

Um 0:01 Uhr am Freitag Morgen wurden wir als Einsatzgruppe Bereitschaft auf den Parkplatz Gerlinger Höhe auf der Autobahn 81 alarmiert. In einem Reisebus waren mehrere Personen "gestrandet" und welche von uns mit Getränken und Snacks versorgt wurden.

(c) Andreas Rometsch

Wir rückten mit unserem KTW und dem KdoW auf den Parkplatz ab und konnten bereits kurz nach der Alarmierung die Getränke und ein paar Snacks ausgeben. Unser Einsatz endete um 3:00 Uhr, nachdem die letzten aus der Reisegruppe mit Taxis abgeholt wurden.

Weitere Berichte zu den Hintergründen, Bilder und sogar ein kurzer Fernsehbeitrag sind unter den folgenden Links abrufbar:

Bericht SWR Aktuell

Bericht LKZ.de

Bericht mdr.de

Bericht spiegel.de

(für den Inhalt der Links sind nur die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich)